Spenderehrung im BZO

Am Samstag, den 23.9. ehrte das Blutspendezentrum Oberhausen anlässlich des 20-jährigen Bestehens seine Spender.

20 Jahre BZO

Am Samstag, den 23.9. ehrte das Blutspendezentrum Oberhausen anlässlich des 20-jährigen Bestehens seine Spender. Wir danken ganz herzlich für die regelmäßigen Vollblut und Plasmaspenden, die es erst ermöglichen, die dringend benötigten Blutprodukte bereitzustellen.
 

Geehrt wurden in diesem Jahr die Spender mit den meisten Spenden seit Eröffnung des Zentrums vor 20 Jahren sowie die Spender mit den meist geworbenen Neuspendern. Von den Geehrten können einige bereits auf weit über 300 Spenden zurückblicken, ein Spender hat bereits über 500 Spenden geleistet.

 
In den kommenden Jahren wird die Bereitstellung der benötigten Blutprodukte problematisch werden: wie wir alle wissen, verändert sich die Altersstruktur in unserer Gesellschaft. Zu dem erhöhten Bedarf der älteren Menschen kommt es parallel zu einem Ausfall der geburtenstarken Jahrgänge als Spender. Entscheidend wird sein, dass viele Mitmenschen - auch gerade jüngere - entsprechend aufgeklärt werden und so wie unsere großartigen Spender in den letzten Jahren auch in der Zukunft weiterhin mithelfen, die Versorgung mit Blutprodukten sicher zu stellen.
 

Zurück